Über uns

Wir von Luckys-Pullover.

Angefangen hat alles Anfang der 90iger Jahre nach einigen längeren Reisen nach Asien und Mittelamerika.
Dort war ich immer wieder angetan von der Handwerkskunst und den schönen Farben der traditionellen Kleidung auf den lokalen Märkten.
Die Anzahl der Mitbringsel wurde immer größer.
1991 machte ich die ersten Märkte und den 1. Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk, Schmuck und Bekleidung.
1992 das erste Konzert mit einem Verkaufsstand bei Ziggy Marley & The Wailers, das Sternenzelt in Bad Reichenhall und das erste Tollwood in München und somit begann der „Flow“.

Seit 2002 arbeite ich mit meiner jetzigen Frau zusammen die damals noch Managerin eines Lieferanten war.
Seit vielen Jahren designe und arbeite ich (jetzt) nur noch in Nepal überwiegend in Kathmandu wo ich einige Wochen im Jahr verbringe.
Als gelernter Schlosser habe ich schon immer Wert auf Qualität gelegt.
Sei es bei meinen eigenen Arbeiten als auch bei meinen Arbeitern/innen und Lieferanten.
Oft wurde ich in Kathmandu angesprochen „Sir We can make it cheaper“ auf meine Frage ob sie es denn auch besser machen könnten wurde es meistens still.

Wir verwenden nur robuste Materialien aus 100% Schaf- oder 100% Baumwolle, die ohne Probleme in der Maschine waschbar sind.
Natürlich verwenden wir auch nur originale YKK-Reißverschlüsse die nickelfrei und so gut wie unkaputbar sind.
Die Knöpfe falls vorhanden sind fast ausschließlich aus Kokosnuß da diese beim Waschen nicht abfärben.
Wenn es doch einmal ein Fehler durch die Endkontrolle geschafft hat liefern wir kostenfrei Ersatz.

Falls Ihr Lieblingsstück nach Jahren doch mal etwas Verschleiß zeigt bieten wir auch einen Reparaturservice an.
Kleinere Reparaturen führen wir auch gerne gleich und kostenlos am Stand durch wenn es der Besucherandrang zulässt.
Größere Reparaturen bitte vorher per Mail anfragen.

Fortsetzung folgt